TEGS

zu Hause...
Die Stücke...
Das Neueste...
Die Historie...
Die MacherIn...
Die Presse...
Der Dank...
Das Impressum...
Die Sitemap...

[nach oben]

(c) TEGS

19.11.2007

Die MacherIn...

Ein Name ist fest mit der Theatergruppe TEGS verbunden: Eleonora Venado
 

Seit mehr als 10 Jahren bestimmt sie, in fast täglicher, intensiver Auseinandersetzung mit der Gruppe der Spieler die Geschicke der TEGS. Bei Ihr laufen die Fäden zusammen, seien es die der Anverwandlung dramatischer Vorlagen, die der Organisation der Probentermine und Wochenenden, die der Vereinbarung von Gastspielen in Nah und Fern oder einfach des nächtelangen Emailens und Textens.
Was natürlich nicht heißt, dass sie alles alleine stemmt, oder stemmen will. Aber wenn „die Gruppe“ einen Fürsprecher hat, dann sie. Und dieses „Gruppe sein“ macht die TEGS zu einem nicht geringen Maße aus. Gruppe wollen ist nicht schwer, Gruppe sein dagegen sehr!
Alleine sind wir ja schon toll, aber gemeinsam...
 

 

Zu ihrer Person, entnommen dem Reader Fokus Schultheater 06 perfekt.verspielt

Eleonora Venado ist Psychotherapeutin und Studiendirektorin sowohl am gymnasialen Zweig der Ernst-Göbel-Schule in Höchst im Odenwald , einer additiven Gesamtschule, dort Lehrerin für Biologie, Erdkunde und Darstellendes Spiel, langjährige Spielleiterin der TheaterAG TEGS mit jährlicher Premiere im November, wie auch am Studienseminar Bensheim in Heppenheim für Gymnasien, dort Ausbilderin für Erziehungswissenschaften, Biologie und Darstellendes Spiel, in der Lehrerfort- und -weiterbildung tätig und im Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft Schultheater Hessen.

Zudem ist sie Mitbegründerin und 1. Vorsitzende des
Theaterteam Spieltrieb e.V., eines gemeinnützigen Vereins zur Unterstützung und Förderung der (Schulischen-)Theaterarbeit im Odenwaldkreis aber auch darüber hinaus.