TEGS

zu Hause...
Die Stücke...
Das Neueste...
Die Historie...
Die MacherIn...
Die Presse...
Der Dank...
Das Impressum...
Die Sitemap...

[nach oben]

(c) TEGS

19.11.2007

Freud am Freischütz... Backstage...

...in Saarbrücken

TEGS on the Rocks

Freischütz “on the rocks” in der Alten Feuerwache, Saarbrücken

Fotografie Iris Maurer

Was sonst noch wichtig war an unserem Freischütz?!?

Wir haben uns für das Theatertreffen der Jugend in Berlin beworben... in der Endauswahl unter den letzten rund 20 von 136 Bewerbungen waren wir und haben unser Stück in der EGS noch mal in kleinem Kreis aufgeführt... immerhin  ;-((

Im Juni waren wir der Live Act im Forum IV des Kongresses Kinder zum Olymp! der Kulturstiftung der Länder in Saarbrücken. Hervorragend moderiert von Michael Weidenhiller (Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus) haben wir 20 Minuten ”Freischütz on the Rocks” auf’s Eis gebracht. Für alle die dabei waren eine riesen Sache. Und unseren Förderverein Theaterteam Spieltrieb e.V. hat es auch weiter gebracht!
Ein besonderer Dank geht auch nochmals an das Kongressteam um Ordalie von Wartenberg von der
Kulturstiftung für all die Mühe und die tolle Betreuung in Saarbrücken!

Gleich danach gab es dann eine stimmungsvolle Drenière in Rawisch zum Abschluss der Spielzeit. Gaudi pur für alle, die das Stück vorher schon gesehen hatten... aber alle “Erstseher” fanden es auch toll! Jetzt geht es auf zu neuen Ufern!

In Prag traten wir in diesem Jahr übrigens das erste mal am neuen Spielort im professionellen Theatersaal auf. Kein Ein- und Ausladen, keine Scheinwerfer auf dem Anhänger über die Grenze fahren.... einfach hin kommen, Special Effects aufbauen, spielen, zusammenräumen und Spaß haben! Eine super Aktion und viele glückliche Gesichter, bei den TEGS, den Gastgebern und den Zuschauern vom Arabská Gymnasium.

Wir hatten wieder eine tolle Premiere im Herbst im Bürgerhaus und an der OSO in Oberhambach das traditionelle Winter-Gastspiel. Ein Produktionsstart wie er sein muss.