TEGS

zu Hause...
Die Stücke...
Das Neueste...
Die Historie...
Die MacherIn...
Die Presse...
Der Dank...
Das Impressum...
Die Sitemap...

[nach oben]

(c) TEGS

22.01.2008

Die Erziehungsberechtigten... Backstage...

Die Aufführungen im Bürgerhaus in Höchst und auch die ersten Gastspiele sind vorbei und das Stück hat sich mit jeder Aufführung doch noch ein klein wenig verändert...
Der Weg ist das Ziel!
So ist jede neue Vorstellung immer wieder spannend für alle Beteiligten.

......man könnte sich dran gewöhnen, dass die TEGS (nun zum vierten Mal in Folge) in die Zwischenauswahl zum Theatertreffen der Jugend der Berliner Festspiele unter die besten 20 Gruppen von Deutschland gewählt werden, aber... wir waren erst einmal dort. Die Konkurrenz ist groß: nur 5 von 20 Theatergruppen kommen aus Schulen, davon nur eine aus dem ländlichen Raum, alle anderen arbeiten mit Theatern zusammen. Trotzdem drücken wir natürlich auch der zweiten hessischen Gruppe aus Darmstadt die Daumen.

Zum Daumendrücken können alle zur Vorstellung am 12.3.08 um 18.00 Uhr in die Aula der Ernst-Göbel-Schule kommen, wenn die beiden Juroren aus Berlin und Potsdam anreisen, am Wochenende fällt dann die Entscheidung.

Am 12.11. gab es auch bereits ein Gastspiel bei den Schultheatertagen in Straubing . Wir haben es doch noch geschafft, die zu tapezierende Wand in’s “ferne” Bayern zu bekommen und ein interessiertes und fachlich sehr versiertes Publikum gewonnen...

Die nächsten Termine werden evtl. ein Gastauftritt in der Odenwaldschule in Ober-Hambach sein und danach die Gastspielreisen nach Prag zum Partnergymnasium und nach Montmélian, der Partnerstadt von Höchst im Odenwald.

Der Auftritt beim Rawischer Sommertheater ist ebenfall schon fest eingeplant. Schliesslich wird  das 9jährige Jubiläum der Open-Air Auftritte der TEGS in Rai-Breitenbach begangen. Damals 1999 war die Bettleroper unsere erstes Stück auf der Freilichtbühne.

Bilder vom letzten Probenwochenende